Loading...
Blog & Videos 2018-09-19T11:28:20+00:00

Blog & Videos

Hier bist du richtig, wenn du Dein Leben ohne Grenzen führen möchtest! Ich spreche und schreibe darüber wie wir unser Leben verändern und unser ganzes Potenzial entfalten können, indem wir uns unseren innersten Träumen und unserer Bestimmung wahr werden.

Jeder von uns hat eine Lebensaufgabe, der wir uns mutig und humorvoll stellen sollten.

Durch meine Videos und Blogbeiträge möchte ich Dir dabei helfen dein ganzes Potential zu entfalten. Ich wünsche Dir viel Spaß dabei!

Blog & aktuelle Videos

Coaching Input von mir für euch

Ziele formulieren

Auf einer Skala von 1 bis 10 – (1 ist super schlecht – 10 ist das beste was du dir vorstellen kannst) wie zufrieden bist du aktuell mit deinem Leben? ?

Stell dir diese Frage mal wirklich.

Bei welcher Zahl landest du? Wenigstens eine circa oder von bis Angabe.

Und jetzt die zweite Frage:

Was wäre in deinem Leben anders um 2 dir und deinem Punkte mehr geben zu können? Was wäre dann konkret anders?

Das schöne an diesen beiden Fragen finde ich ist die knall harte Bewusstmachung mit der jetzigen Ist-Situation. Und dass wir damit auch gleichzeitig einen Anhaltspunkt bekommen wo wir hin wollen. Und damit eine Zielsituation erzeugen.

Das Thema Ziele finde ich total faszinierend. Und auch gleichzeitig irgendwie totdiskutiert, sodass viele sich gar nicht mehr mit Zielen beschäftigen wollen weil das sofort Anstrengung, Stress und Druck für sie bedeutet.

Aber was wäre wenn du dir einfach das Ziel setzten könntest glücklicher zu sein? Und alles was dich da hinführt dafür tust.

Klingt das nicht nach viel Spaß, Leichtigkeit und Freude?

Und nein das muss nicht im Gegensatz zu arbeiten und Geld verdienen stehen…

aber das können wir alle auch auf eine Leichte, schöne und für uns individuell perfekte Art und Weise.

Hier geht’s zum Video >>

Wachstum

Du kennst bestimmt den Satz: Was passiert mit einer Pflanze wenn sie nicht mehr wächst? Sie stirbt. Und genau so ist es auch mit uns Menschen. Ich finde den Vergleich so schön. Weil eine Pflanze die wächst einfach. Als wir klein waren sind wir einfach immer größer geworden. Wir mussten nicht hart dafür arbeiten oder dafür kämpfen um zu wachsen. Wir sind einfach gewachsen. Und genau so ist das auch bei Pflanzen und auch bei uns heute.

Wir können und meiner Meinung nach sollten wir auch unser ganzes Leben wachsen. Das hört sich für dich anstrengend und mühsam an? So ging es mir auch. Bis ich das Konzept von Wachstum für mich neu verstanden und definiert habe.

Wie verate ich dir in meinem neuen Video.

Hier geht’s zum Video >>

Gesundheit

Warum sind eigentlich heutzutage so viele Menschen von Krebs und Herz-Kreislauf Problemen betroffen? Hast du dich das schon mal gefragt?

Ich bin überzeugt davon, dass das kein Zufall ist. Und auch keine schreckliche Art der Massenvererbung. Sondern das Ergebnis von Gewohnheiten. Von schlechten Routinen über Jahre und Jahrzehnte lang. Das ist antrainiert.

Dich interessiert das herzlich wenig? Du fühlst dich top fit und brauchst dir deshalb keine Gedanken machen?

Und das ist ok so. Ich habe nur eine Frage: Was bleibt dir, wenn dein Körper nicht mehr ist? Wenn du auf deinen Körper nicht achtest? Was von den Dingen die du liebst und dir wichtig sind kannst du dann noch machen, erreichen, genießen?

Meine Gedanken zum Thema Gesundheit findest du im neusten Video

Hier geht’s zum Video >>

Vertrauen

Achtsamkeit & Vertrauen. #newvideoup „Let it all go.
Expect miracles.
Wait without anxiety.
And know the universe has your back.“
– Gabrielle Bernstein
So oft könnten wir uns zurücklehnen und vertrauen anstatt in Stress, Angst und Panik zu verfallen. Vertrauen, dass wir in Sicherheit sind, Vertrauen, dass alles gut geht und Vertrauen, dass alles einen Sinn ergibt, auch wenn wir ihn hier und heute noch nicht erkennen.
In meinem neuen Video geht es um das Thema Vertrauen und wie wir wieder mehr innere Ruhe finden können. ?? Ich freu mich wenn du meinen Kanal abonnierst ♥️

Hier geht’s zum Video >>

Dein Ding finden

Was bedeutet eigentlich beruflich richtig glücklich zu sein? Ist dann alles super, man liebt jede Aufgabe jeden Tag und es klappt immer alles so wie man es sich vornimmt? Ich glaube nicht. Für mich ist berufliche Erfüllung, wenn jemand sein Ding macht, etwas bei dem er oder sie leuchtende Augen beim erzählen bekommt, bei dem der Kopf rattert und die Ideen & Fantasie sprudeln, bei dem Rückschläge weh tun, aber es kein Grund ist ans Aufgeben zu denken. Das ist für mich berufliche Erfüllung. Und ich bin überzeugt jeder, wirklich jeder kann das für sich entdecken und „sein Ding“ finden. In meinem neuen Video geht es genau darum: Wie du Dein Ding findest. ???? #newvideoup

Hier geht’s zum Video >>

Glaub an dich selbst

Wie viel traust du dir zu? Wie groß sind deine Ziele und was spiegeln dir die Menschen in deinem Umfeld? Stehen sie hinter dir und unterstützten dich? Oder gibt es auch Menschen in deinem Leben die dir etwas nicht zutrauen? Dir sagen du seist zu alt für etwas, zu jung, zu unerfahren, zu groß, zu klein, zu erfahren… was auch immer. Erfahre wie solche Situationen zustande kommen und was du dagegen tun kannst. Im neuen Video spreche ich über den Glauben an dich selbst und wie sich die Meinungen in deinem Umfeld dadurch verändern. #newvideoup #believeinyourself #blackforest

Hier geht’s zum Video >>

Dankbarkeit

Dankbarkeit wurde in den letzten Jahren zu einem der wichtigsten Themen für mich. Jeder redet zur Zeit von Dankbarkeit. „Wir müssen dankbar sein und dann geht es uns gut.“ Tatsächlich ist es wirklich so einfach. Sobald wir in uns ein tiefes Gefühl von Dankbarkeit entwickeln, lösen sich negative Gefühle einfach auf und können nicht gleichzeitig existieren. Wie alles, funktioniert auch das mit Übung und dem kontinuierlichen TUN wesentlich leichter 😉
In meinem neuen Video zeige ich dir zwei Wege auf, die mir extrem helfen mit negativen Gefühlen fertig zu werden und Dankbarkeit in meinen Alltag zu bringen.
#gratitude #dankbarkeit #happylife

Hier geht’s zum Video >>

Träumen

Wie oft träumst du? Wie viel Zeit gibst du dir zum Träumen und visionären?

#neverstopdreaming & if you did, start over again ? In dem Moment indem wir uns gestatten zu träumen und unserer Fantasie freien Lauf zu lassen, entwickeln wir auch eine neue Realität. Umso mehr wir träumen, desto weniger geben wir uns mit dem Mittelmaß zufrieden und desto größer wird unsere Kraft und Energie zum Handeln.  ???

Hier geht’s zum Video >>

Die innere Stimme hören

Was ist wirklich dein Weg? Weißt du wo du tief im Inneren hin möchtest und was deine berufliche Mission ist?

Ich beobachte in unserer Generation immer mehr, dass wir vor einem Berg an Möglichkeiten stehen und Schwierigkeiten haben, den eigenen Weg für uns zu erkennen. Mir selbst ging es nach meinem Studium selbst so. Was mir dabei geholfen hat, war auf meine innere Stimme zu hören und mir zu vertrauen, dass ich den richtigen Weg für mich schon kenne und mich von dieser Stimme leiten lassen kann. In meinem neuen Video geht es darum wie wir diese Stimme wieder aufbauen und sie in wichtigen Entscheidungen und auch im Alltag einsetzten können. -> link im Profil

Hier geht’s zum Video >>

Glücklich sein

Wenn wir gegenseitig unseren Instagram Account anschauen scheint es, als hätte jeder das perfekte Leben und wäre pausenlos glücklich.
Ich finde es so wichtig, sich klar zu machen, dass das nicht die komplette Realität ist. Das ist lediglich ein Teil von meinem und deinem Leben.
Wir alle haben Momente, in denen wir uns nicht gut fühlen, die nicht fotografierenswerten Momente. In meinem neuen Video geht es um das Thema glücklich sein, wie wir es selbst in die Hand nehmen und warum wir uns oft unter Druck fühlen, wenn es ums Thema glücklich sein geht.

Hier geht’s zum Video >>

Speed & Patience

Für mich war lange Zeit nicht klar ob Gas geben und richtig ackern immer so richtig ist. In Zeiten in denen ich richtig Gas gegeben habe, habe ich auch erwartet, dass die Resultate sich doch jetzt bitte auch beeilen könnten. Wenn ich das doch auch mache… Das hat meistens aber nicht so geklappt. Ein Grashalm wächst vom gut zureden und daran ziehen einfach nicht schneller. Das braucht Geduld.

Und Geduld war für mich ein Thema, das so überhaupt nicht mit Gas geben und richtig viel arbeiten zusammen passte. Was ich allerdings für mich herausgefunden habe: es geht beides gleichzeitig. Und die Kombination aus Hustle und Geduld ist wirklich unschlagbar und so zufriedenstellend. Schau doch in meinem neuen Video vorbei indem genau darum geht: Speed & Patience

Ich freue mich wenn du meinen Kanal abonnierst und mir ein like da lässt 😉

Hier geht’s zum Video >>

Ängste überwinden

Vor zwei Wochen in Südtirol auf dem Weg hoch auf den Berg wurde ich mit dem Thema Ängste überwinden konfrontiert. Als wir auf halber Höhe am Berg mitten in einem Klettersteig hingen, ging mir der Gedanke: „Oh wei, wie komme ich hier bloß wieder runter?“ nicht mehr aus dem Kopf. Doch dann wurde mir klar, dass das nicht das aktuelle Thema ist. Und das sollte gerade nicht der Fokus sein.

Es zählt immer nur das hier und jetzt & das können wir steuern.

Wenn wir uns sorgen machen, was im Fall XY eintritt wenn Z passiert, kommen wir vom Hundertsten ins Tausendste und basteln uns ein Horrorzenarium zusammen. (Und sind wir mal ehrlich, wie oft trifft das wirklich ein? 😉 ) Im Grunde ist nur wichtig was jetzt im Moment passiert und was wir jetzt tun können um weiter zu kommen.
Du hast Lust zu sehen wie es mir auf dem Berg erging? In meinem neuesten YouTube Video spreche ich mit Blick über das Bergpanorama über das Thema Ängste überwinden. Und wie wir mit unserem Fokus diese Angst steuern können.

Ich freue mich wenn du vorbei schaust, meinen Kanal abonnierst und mir ein Like da lässt 😉

Hier geht’s zum Video >>

Eigenverantwortung

Was haben wir selbst in der Hand? So oft fällt mir auf, dass uns etwas stört und wir dann sofort einen äußeren Umstand dafür verantwortlich machen. In der Beziehungen mit dem Partner, Freunden, den Eltern, etc. beklagen wir uns häufig was der andere „falsch“ macht und wie er/sie sich unserer Meinung nach verhalten sollte. Aber zu oft vergessen wir, dass wir unsere 50% der Beziehung in der Hand haben und direkt verändern können. Anstatt zu meckern oder zu jammern haben wir es immer in der Hand. Wir können immer etwas verändern auch wenn es nur unsere Einstellung auf das Verhalten des ändern ist. ??
Mehr zum Thema im neuen Video.

Hier geht’s zum Video >>

Selbstliebe

Wie oft nimmst du dich in den Arm und sagst dir wie sehr du dich magst? Selbstliebe ist in unserer Gesellschaft bei vielen ein schwieriges Thema und eher ein rotes Tuch. Von unserem Partner erwarten wir bedingungslose Liebe, dass er/sie uns täglich sagt wie gut wir aussehen und uns uneingeschränkt liebt. Aber sind wir überhaupt in der Lage uns selbst zu lieben? Können wir von einem Menschen erwarten, dass er uns liebt wenn wir das selbst nicht tun?

Meine Meinung dazu: Es fängt immer bei uns selbst an. Die Beziehung zu uns selbst ist der Schlüssel zu allen Beziehungen in unserem Leben. Denk doch heute Abend vor dem einschlafen mal darüber nach was du heute alles gut gemacht hast. Und wie sehr du stolz auf dich sein kannst für alles was du in deinem Leben schon erreicht hast. In meinem Video zum Thema Selbstliebe erfährst du weitere Techniken wie du mehr Liebe zu dir selbst entfalten kannst . Ich freue mich auf dein Feedback! ♡

Hier geht’s zum Video >>

Don’t be perfect!

Die meisten Menschen haben innere Antreiber, die uns täglich im Kopf rumschwirren und mit denen wir uns oft selbst blockieren. Einer meiner starken inneren Antreiber ist: Sei Perfekt. Vielleicht kennst du das auch. Lieber es ganz lassen und gar nicht anfangen in der Angst es könnte nicht perfekt werden. Dabei killt Perfektionismus alles : #kreativität #genuss #spaß #schaffenskraft #spontanität wir müssen nicht perfekt sein um anzufangen aber wir müssen anfangen um irgendwann gut zu sein ??

#letsgetstarted #dontbeperfect

Struggles von Zeit zu Zeit

Wir haben alle unsere eigenen struggles von Zeit zu Zeit. In Coachings und bei mir selbst beobachte ich immer wieder, dass wir oft den Anspruch an unser Leben haben keine struggles/ Probleme/ Themen/… zu haben. Damit dann alles „perfekt“ ist. „Wenn ich das Thema gelöst habe, dann bin ich aber glücklich.“ Aber immer wieder wird mir bewusst, dass es so einfach nicht funktioniert. Wir werden immer Themen finden die nicht „perfekt“ sind. Weil es perfekt einfach nicht gibt. Alles in Leben hat zwei Pole. Es kommt immer nur auf unsere Sichtweise an. Wir können auf alles mit einer positiven Brille schauen oder aus einer negativen. Was macht wohl mehr Spaß? Und was macht uns wohl eher glücklich? (Und nein, eine positive Sicht auf das Leben und alles was wir tagtäglich erleben macht uns nicht naiv oder realitätsfern – einfach nur glücklich und zufrieden – und das ist glaube ich etwas was wir alle gerne erreichen) Setz also jetzt mal deine positive Brille auf und sei neugierig auf alles wunderbare was schon in deinem Leben ist.?? #changethoseglasses #lifeisnotaboutbeingperfect #lovelife

Zitat von Marianne Wiliamson

We ask ourselves, Who am I to be brilliant, gorgeous, talented, fabulous? 
Actually, who are you not to be? 
You are a child of God.
Your playing small does not serve the world.
There is nothing enlightened about shrinking so that other people won’t feel insecure around you. 
We are all meant to shine, as children do.
We were born to make manifest the glory of God that is within us. 
It’s not just in some of us; it’s in everyone.
And as we let our own light shine, we unconsciously give other people permission to do the same.
As we are liberated from our own fear, our presence automatically liberates others.“ #surroundyourselfwithgoodpeople & #shinebright 

Life is beautiful ♡

Auf was wir uns im Leben fokussieren, ob wir das bewusst tun oder unbewusst wir erschaffen damit unsere Realität. Wir formen unser Leben mit unseren Gedanken. Dein Leben heute ist genau so wie es ist auf Grund deiner Gedanken. Was für Gedanken denkst du den Großteil deiner Zeit? Sind sie positiv und empowered, voller Liebe, Mut, Disziplin, Motivation, Schaffenskraft und Sanftheit? Oder sind sie negativ, belastend, voller Zweifel, Angst und Ärger? Das schöne ist wir können unsere Gedanken bewusst steuern. Wir können uns trainieren positiv und voller Liebe zu denken. ?

Was für Gedanken musst du denken um deine Ziele zu erreichen? Was für Gedanken sind notwendig um in einem, fünf oder zehn Jahren dir deinen Traum erfüllt zu haben? Welche Gedanken helfen dir ein erfüllteres und glücklicheres Leben zu führen? #wherefocusgoesenergyflows #thinkpositive #nature #heimaturlaub

Embrace your individuality.

Love what you love without worrying about judgement. Wir sind 7,4 Milliarden Menschen und jeder hat seine unverwechselbare Persönlichkeit, seinen individuellen Fingerabdruck, seine eigenen Verhaltensmuster, Vorlieben, Werte und Gedanken. Was für mich richtig ist, kann für dich vollkommen falsch sein. Was ich für negativ empfinde kann dein Lebenstraum sein. Egal was wir träumen und was wir im Leben planen und tun es wird immer Lover und Hater geben. Ob du den Weg deines Herzens einschlägst oder aus Angst vor Kritik es nicht tust. Auf beiden Wegen werden dir Menschen begegnen die es gut finden und welche die es kritisieren. Deshalb setze den Fokus auf dich. Was findest du gut? Was ist dein Traum? Was willst du wirklich?

Verändere dein Leben

Solange nicht jeder seinem Lebenssinn und seinen Träumen folgt, und Selbstzweifel und Ängste bestehen bleiben, kann keiner von uns wirklich ruhen. Auch wenn das extrem schwierig erscheint, ist der Weg zu deinen Lebensträumen der einzige, der sich langfristig richtig anfühlen wird. Und sobald du ihn gehst auch der, der sich plötzlich ganz leicht anfühlt. Gerne unterstütze ich dich auf diesem Weg und freue mich mit dir an deinen Lebensthemen zu arbeiten.

Newsletter
Contact